Schlägerei geklärt - mutmaßlicher Täter ausgeforscht

Zwei Monate nach einer brutalen Attacke auf einen Pinzgauer in der Stadt Salzburg, haben Polizisten den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Bilder aus einer Überwachungskamera führten die Ermittler zu einem 21-jährigen Studenten. Er hat nach anfänglichem Leugnen gestanden.

In den frühen Morgenstunden am 12. Dezember kam es vor einem Lokal in der Gstättengasse zu einem Streit zwischen dem 39-jährigen Pinzgauer und einem Unbekannten. Der Unbekannte versetzte dem Pinzgauer einen Faustschlag ins Gesicht und ließ ihn dann schwer verletzt liegen. Der 39-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere Gesichts-und Kopfverletzungen und musste mehrfach operiert werden.

Überwachungsvideos bringen Ermittlungserfolg

Die Ermittler befragten Zeugen, um den Tathergang zu rekonstruieren. Die Auswertung von mehreren Überwachungsvideos brachte schließlich Erfolg. Die Beamten machten den 21-jährigen Studenten ausfindig, der auf dem Band zu sehen war. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 21-Jährige die gewalttätige Attacke. Er wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.