Anifer Bürgermeister Krüger gestorben

Der Bürgermeister von Anif (Flachgau), Hans Krüger, ist Dienstagnachmittag im Salzburger Landeskrankenhaus gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin der Klinik. Der 71-jährige Krüger war schon seit mehreren Wochen schwer krank.

Der studierte Jurist Krüger war etwas mehr als 30 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde im Süden der Stadt Salzburg. 25 Jahre lang trat er für die ÖVP an. Vor der Gemeindewahl 2009 trat Krüger aus der ÖVP aus und gründete eine eigene Liste. 2009 und zuletzt im März 2014 wurde er von den Anifern neuerlich im Amt bestätigt.

Hans Krüger, Bürgermeister von Anif (Flachgau)

ORF

Hans Krüger starb am Dienstag im Alter von 71 Jahren im Salzburger Landeskrankenhaus

Krüger arbeitete zudem jahrzehntelang beim WIFI in der Salzburger Wirtschaftskammer - von 1998 bis 2006 als dessen Leiter.

Link: