Schnee macht Post zu schaffen

Der starke Schneefall der vergangene Tage fordert nicht nur die Autofahrer und Räumdienste, auch die Österreichische Post hatte mit Verzögerungen bei der Zustellung zu kämpfen.

Die winterliche Witterung trifft die Post in der intensivsten Zeit des Jahres. Die Weihnachtspost konnte noch reibungslos zugestellt werden, betont Post-Pressesprecher Michael Homola. Die letzten Tage seien dann aber witterungsbedingt durchaus eine Herausforderung gewesen.

Schneechaos für die Zusteller problematisch

Das größte Problem für die Postzusteller - die winterlichen Fahrverhältnisse, sagt Michael Homola: „Einerseits haben die LKW-Fahrer Schwierigkeiten mit der Post zu den Verteilerzentren zu kommen, andererseits haben die LKW-Fahrer Probleme die zwischen den Zentren hin und her fahren müssen. Wenn es im Pinzgau oder POngau ein Schneechaos gibt, haben die Zusteller natürlich Probleme. Wettermäßig passt zum Glück aber wieder alles.“

Die Sendungsmengen hätten jetzt zum Jahreswechsel wieder ein Normalmaß erreicht und sowohl Briefe als auch Pakete würden ohne Verzögerung zugestellt, so Homola.

Link: