Wieder schwere Verkehrsunfälle

An diesem Wochenende haben sich im Bundesland Salzburg wieder mehrere schwere Verkehrsunfälle ereignet. Mit ein Grund dafür sind die schwierigen Straßenverhältnisse nach den Schneefällen der vergangenen Tage.

In Großarl (Pongau) ist am Sonntagvormittag ein Autolenker mit seinem Geländewagen von einer Forststraße rund 200 Meter abgestürzt. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Lenker war in der Nähe der Laireitingkapelle unterwegs, als er wegen der winterlichen Verhältnisse die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben dürfte.

Sturz mit Auto über steilen Abhang endete glimpflich

Glimpflich hat ein 50-Meter-Absturz eines Fahrzeuges am Sonntag in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) geendet. Ein 31-jähriger Einheimischer verlor gegen 11.00 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto schlitterte über einen steilen Abhang. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Auch das Fahrzeug des 31-Jährigen trug keinen Schaden davon. Der Pinzgauer verständigte die Einsatzkräfte. Mitglieder der örtlichen Feuerwehr bargen den Pkw.

Am späten Sonntagnachmittag kam laut Landeswarnzentrale ein Wagen auf der Dientner Landesstraße zwischen Lend und Dienten von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach. Die örtlichen Feuerwehren rückten aus um zu helfen.

Betagtes Ehepaar in Saalfelden verunglückt

In Saalfelden (Pinzgau) sind zwei betagte Pensionisten mit dem Auto schwer verunglückt. Die beiden Wiener wollten von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einbiegen, dabei dürften sie einen heran kommenden Kleinbus übersehen haben. Der Lenker des Busses hat zwar sofort eine Vollbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 88-jährige Autolenker aus Wien und seine 87-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt. Für die Aufräumungsarbeiten war die Feuerwehr Saalfelden mit vier Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.

Betrunkener verursachte Unfall und beging Fahrerflucht

In Taxenbach (Pinzgau) hat ein schwer betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Der 45-jährige hat den Wagen einer entgegenkommenden Lenkerin gerammt und fuhr danach mit seinem beschädigten Auto einfach weiter. Die Polizei konnte den Mann allerdings schnell ausforschen, ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Betrunkene musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.

Link: