Betrunkener schlief auf Landesstraße: Unfall

Sonntag am frühen Morgen ist ein schwer betrunkener 18-Jähriger bei Köstendorf (Flachgau) auf einer Landesstraße eingeschlafen. Zwei Autos konnten nur in letzter Minute ausweichen. Ein Unfall war die Folge.

Der 18-Jährige war auf dem Heimweg von einer privaten Feier: Er ging am Sonntag gegen 3.00 Uhr entlang der unbeleuchteten Köstendorfer Landesstraße in Richtung Mattsee. Doch da der Jugendliche beinahe zwei Promille Alkohol im Blut hatte, schlief er am Straßenrand ein. Sein Kopf lag auf der Fahrbahn.

Auto-Zusammenstoß bei Ausweichmanöver

Eine 38-jährige Autofahrerin sah den auf der Fahrbahn liegenden 18-Jährigen erst im letzten Moment. Sie machte ein Vollbremsung und wich aus. Auch ein zweiter Autolenker konnte gerade noch rechtzeitig dem Schlafenden ausweichen - allerdings rammte er dabei das Auto der 38-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Autos wurden aber erheblich beschädigt.

Der 18-jährige Jugendliche wurde von der Polizei aufgeweckt - ein Alkotest ergab 1,96 Promille. Der Jugendliche wird jetzt angezeigt.

Link: