Polizei untersucht rätselhaften Todesfall

Der Tod einer 76-jährigen Kärntnerin Freitagabend im Krankenhaus Tamsweg (Lungau) beschäftigt jetzt die Polizei: Die Frau war von ihrem Sohn ins Spital gebracht worden - mit schweren Verletzungen am ganzen Körper.

Der 41-jährige Sohn hatte seine 76-jährige Mutter aus dem Bezirk Feldkirchen Freitagabend in das Krankenhaus gebracht. Sie dürfte zu diesem Zeitpunkt bereits tot gewesen sein. Laut Polizeisprecher Rainer Dionisio soll die Pensionistin aus Feldirchen Verletzungen am ganzen Körper gehabt haben: „Es ist bisher völlig unklar, wie die Verletzungen zustand kamen, wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio.

Spital in Tamsweg (Lungau)

ORF

Der 41-Jährige fuhr Freitagabend mit seiner toten Mutter beim Krankenhaus Tamsweg vor.

Obduktion soll Todesursache klären

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird über das Wochenende eine Obduktion der Leiche vorgenommen. „Die Hintergründe des Todes der Frau sind vorerst völlig unklar“, sagte Dionisio. Die Ermittlungen in dem Fall liegen beim Landeskriminalamt Kärnten. Für Sonntagmittag wurde neue Ermittlungsegebnisse angekündigt