Zwei Tote bei schweren Unfällen

In Altenmarkt (Pongau) ist am Freitag ein Mann bei einem Verkehrsunfall getötet worden, ein Weiterer wurde schwer verletzt. Im Umfahrungstunnel Göming (Flachgau) kollidierten mehrere Autos mit einem Lastwagen. Auch dort starb eine Lenkerin.

Bei dem Frontalzusammenstoß in Altenmarkt (Pongau) ist am Freitag kurz vor Mittag ein Mann getötet worden. Ein weiterer Autoinsasse wurde schwer verletzt. Der PKW stieß auf Höhe des Lagerhauses frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht.

Fünf Verletzte in Tunnel

Im Umfahrungstunnel Göming im nördlichen Flachgau kollidierten am Freitagmittag mehrere Autos mit einem Lastwagen. Eine 85-jährige Lenkerin wurde dabei getötet, vier Menschen wurden verletzt. Die Fahrerin aus dem Bezirk Braunau prallte gegen einen Milchtransporter und wurde dann gegen einen Pkw geschleudert. Schließlich fuhr auch noch ein Geländewagen auf den entgegenkommenden Milchlaster auf.

Notarzt und Rotes Kreuz brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht geklärt. Für überhöhte Geschwindigkeit oder ein Überholmanöver gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar