Bill Gates in Salzburg erwartet

Bill Gates, Microsoft-Gründer und reichster Mann der Welt, wird an diesem Wochenende in der Stadt Salzburg erwartet. Er dürfte seine Tochter Jennifer zum großen Amadeus-Horse-Indoors-Reitturnier in der Salzburgarena begleiten.

Bill Gates hat drei Kinder. Seine älteste Tochter Jennifer startet am Wochenende bei dem Turnier - mehr dazu in Tochter von Bill Gates startet in Salzburg (sport.ORF.at; 9.12.2014). Veranstalter Sepp Göllner ist zuversichtlich, dass auch Vater Gates seine Tochter begleiten wird: „Es sind Flüge gebucht, es sind Zimmer gebucht. Ich bin mir sicher, dass auch der Vater mitkommt. Natürlich haben wir auch unsere Abmachungen und dürfen nach außen hin nicht genau sagen, wann, wie, was, wo.“

Bill Gates mit seiner Tochter Jennifer

APA/LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR/STEFANO GRASSO

Bill Gates dürfte seine Tocher Jennifer zu dem Reitturnier in Salzburg begleiten

„Wahnsinnige Aufwertung für ein Event“

Für den Veranstalter ist die große Aufmerksamkeit durch den Gates-Besuch ein großer Gewinn: „Wir haben das auch vor zwei Jahren erlebt mit der Tochter von Bruce Springsteen, die in Lamprechtshausen (bei einem Reitturnier - Anm.) da war. Jetzt in Salzburg Bill Gates - der reichste Mann der Welt. Jeder kennt ihn, jeder hat auf seinem Programm schon gearbeitet. Das ist natürlich eine wahnsinnige Aufwertung für ein Event - überhaupt keine Debatte.“

Das Amadeus Horse Indoors-Reitturnier samt angeschlossener Pferdemesse startet am Donnerstag in der Salzburgarena am Salzburger Messegelände und dauert bis Sonntag.

Link: