Celtic Glasgow: „Bullen“ erwarten hartes Match

Red Bull Salzburg spielt Donnerstagabend im schottischen Glasgow um den Sieg der Gruppe D in der Europa League. Das Team erwartet harte Gegenwehr. Die Schotten müssen punkten, um ihren Aufstieg zu sichern, berichtet ORF-Redakteur Christopher Pöhl aus Glasgow.

Schottland war bisher kein guter Boden für österreichische Mannschaften. Ein Sieg des Meisters am Donnerstagabend wäre der erste heimische Erfolg in der Geschichte. Bisher gab es in 13 Spielen elf Niederlagen. Gespielt wird heute im legendären Celtic Park von Glasgow, der mit mehr als 60.000 Sitzplätzen für den 45-fachen schottischen Meister und seine Fans gleichermaßen die Heim- und Kultstätte darstellt.

Celtic Glasgow gegen Red Bull Salzburg (mit Kapitän Jonatan Soriano)

APA/Krugfoto

„Toller Verein mit langer Tradition“

Das ist auch für Salzburg-Trainer Adi Hütter etwas ganz Besonderes: „Ich war noch nie da. Ich freue mich, dass wir hier nun spielen können gegen einen absolut tollen Verein mit einer sehr langen Fußball-Tradition. Wir wollen Platz eins in unserer Gruppe und versuchen auf Sieg zu spielen.“

Bei den Salzburgern ist Verteidiger Christian Schwegler nach neun Wochen Pause im Kader. Er wird aber vorerst auf der Bank sitzen. Möglich ist dagegen der Einsatz von Stürmer Alan.

Link: