Team Stronach: Hoffen, dass Nachbaur bleibt

Die Nachricht, dass Frank Stronachs rechte Hand Kathrin Nachbaur aus dem Team Stronach austritt, sorgt bei der Salzburger Landespartei für Entsetzen: Team-Stronach-Landesrat Hans Mayr hofft, dass Nachbaur der Partei doch erhalten bleibt.

„Ich bin selber ob dieser Nachricht überrascht“, sagte Mayr gegenüber dem ORF. „Ich hoffe nicht, dass das stimmt. Ich schätze die Kathrin Nachbaur sehr. Ich höre auch aus meinem Umfeld, dass sie durchaus gut ankommt, dass sie eine Politikerin ist, die gute Politik macht, die beim Volk ankommt.“

Hans Mayr, Salzburger Verkehrslandesrat (Team Stronach)

ORF

Hans Mayr hofft, dass „diese Geschichte gut ausgeht“

Eingreifen in den Konflikt zwischen Frank Stronach und Nachbaur wird Mayr aber nicht: „Wir in Salzburg sitzen in der Landesregierung, sitzen im Landtag. Wir mischen uns in die Angelegenheiten der Bundespartei überhaupt nicht ein. Ich hoffe nur im Sinne von uns allen, dass diese Geschichte gut ausgeht.“

Abgang „würde Partei auf alle Fälle schaden“

Der mögliche Abgang Nachbaurs „würde der Partei auf alle Fälle schaden“, betonte der Team-Stronach-Landesrat. „Deshalb hoffe ich wirklich, dass diese Meldung so nicht stimmt und dass wir in den nächsten Tagen dann erfahren werden, wie’s wirklich aussieht.“

Link: