Alkolenker schlief Rausch auf Bundesstraße aus

Samstag in den frühen Morgenstunden hat ein betrunkener Autofahrer samt Beifahrer bei Mauterndorf (Lungau) seinen Rausch auf der Bundesstraße ausgeschlafen: Der 31-Jährige blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen, ließ den Motor laufen und schlief ein.

Der in Tamsweg lebende rumänische Forstarbeiter hatte sein Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Katschberg Bundesstraße (B99) nahe Mauterndorf aufgestellt. Bei laufendem Motor schliefen der Lenker und der Beifahrer in dem beschädigten Wagen ein.

Polizisten konnten Betrunkene nur mit Mühe wecken

Andere Autofahrer alarmierten gegen 6.00 Uhr die Polizei. Die Beamten konnten die beiden Betrunkenen nur mit Mühe wecken. Wie das Auto zu den Schäden kam, konnten sie nicht erklären. Ein Alkotest bei dem 31-Jährigen Lenker ergab 1,32 Promille. Er musste den Führerschein abgeben, zudem wird er angezeigt.

Links: