Auto fuhr gegen Baum: Beifahrer schwer verletzt

Mittwochabend ist bei Lungötz (Tennengau) ein 20-Jähriger bei einem Unfall schwer am Kopf verletzt worden. Der junge Mann saß auf dem Beifahrersitz, als das Auto gegen einen Baum prallte.

Der Unfall passierte gegen 18.12 Uhr bei einem Überholmanöver auf der Pass-Gschütt-Bundesstraße (B166): Beim Überholen geriet der 25-jährige Lenker auf das Straßenbankett. Das Auto schleuderte und prallte gegen einen Baum. Der 20-Jährige wurde durch die Wucht der Kollision eingeklemmt. Der schwer Verletzte musste aus dem Wrack geschnitten werden. Ein Hubschrauber flog ihn ins Salzburger Unfallkrankenhaus.

Wrack nach schwerem Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz

Feuerwehr musste rauchendes Wrack kühlen

Die Feuerwehr Annaberg-Lungötz musste zudem das rauchende Fahrzeug mit Schaum kühlen. Der 25-Jährige Lenker kam bei dem Aufprall mit leichten Verletzungen davon - er wurde ins Spital nach Schwarzach (Pongau) gebracht. Alkohol war nicht im Spiel. Die B166 war wegen der Aufräumarbeiten rund eine Stunde lang gesperrt.

Links: