Massenschlägerei am Rudolfskai: vier Verletzte

In der Nacht auf Samstag sind bei einer Massenschlägerei in einem Lokal am Rudolfskai in der Salzburger Altstadt vier Personen verletzt worden. Laut Polizei gab es bei der Rauferei zehn bis 15 Beteiligte. Es war nicht der einzige Gewaltakt in der Nacht.

Gegen 2.50 Uhr gerieten die Streithähne aneinander - warum, das konnte die Polizei bisher noch nicht klären. Am schwersten verletzt wurde ein 30-jähriger kasachischer Türsteher: Ein 22-jähriger arbeitsloser Kärntner hatte ihn mit einem abgebrochenen Glas eine stark blutende Wunde am Unterarm zugefügt. Zudem mussten noch drei weitere Verletzte behandelt werden.

Freundin angeblich auf Po gegriffen: Attacke

Rund eine halbe Stunde später - gegen 3.20 Uhr - verletzte ein 19-Jähriger einen Lokalgast am Rudolfskai mit einem Faustschlag ins Gesicht. Der Mann erlitt einen Platzwunde an der Lippe. Der Grund: Das Opfer habe seiner Freundin angeblich auf den Po gegriffen. Der Verletzte ging später zur Polizei und zeigte die Attacke an. Die Beamten konnte den 19-Jährigen rasch stellen. Er wird jetzt angezeigt.

In einem Lokal in der Gstättengasse in der Altstadt wurde schließlich gegen 4.30 Uhr ein Türsteher von einem jungen Mann verletzt, als er diesen aus dem Lokal werfen wollte. Der Türsteher klagte nach dem Faustschlag ins Gesicht über Schmerzen. Auch hier wird der Gewalttäter angezeigt.

Junger Flachgauer randalierte bei Zeltfest in Lochen

Und in Lochen (OÖ) randalierte ein junger Flachgauer auf einem Zeltfest. Er musste festgenommen werden. Mehr dazu in 19-Jähriger randalierte auf Zeltfest (ooe.ORF.at; 13.9.2014).