Autostopper von Pkw erfasst, schwer verletzt

Ein 24-jähriger Autostopper ist in der Nacht auf Sonntag in Scheffau (Tennengau) von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Der stark Betrunkene stellte sich bei Regen und Nebel auf die Fahrbahn.

Gegen drei Uhr Nachts machte sich der 24-Jährige von einem Fest in Scheffau (Tennengau) auf den Heimweg nach Puch (Tennengau). Er ging entlang der Bundesstraße in Richtung Golling (Tennengau)und sah ein Auto. Der Mann wollte es anhalten und stellte sich auf die Fahrbahn.

Autostopper schwer betrunken

Der Autostopper war dunkel gekleidet und es war trüb und nebelig. Der Autolenker, ein 30-jähriger Deutscher sah den Mann erst im letzten Moment. Trotz Vollbremsung konnte er nicht mehr anhalten.

Der Autostopper wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Straße zu liegen. Die Rettung brachte ihn mit schweren Beinbrüchen in das Krankenhaus. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut.