A1: Lkw-Fahrer drohte während der Fahrt mit Messer

Montagmittag soll ein Lkw-Lenker auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Salzburg die Insassen eines neben ihm fahrenden Autos mit einem Messer bedroht haben. Anlass war eine Drängelei auf der Autobahn.

Der Lastwagenfahrer soll laut Polizei gegen 12.30 Uhr auf der Fahrt in Richtung Wien auf Höhe des Autobahndreiecks mit dem Messer „gefuchtelt“ und Drohgesten gemacht haben. Offenbar war es kurz davor zu einer Drängelei gekommen, die den 36-Jährigen dermaßen in Rage versetzte, dass er zum Messer griff und während der Fahrt seinem Kontrahenten damit drohte. Der Mann wurde später angehalten, sagte ein Polizeisprecher.

Die Autoinsassen notierten sich jedenfalls das Lkw-Kennzeichen und zeigten den Vorfall bei der Polizei an. Beamten stoppten den 36-Jährigen später. Er wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

Link: