Cannabisplantage hinter Schrank versteckt

Die Polizei hat am Dienstag in Hallein (Tennengau) einen 20-Jährigen ausgeforscht, der eine Cannabisplantage hinter einem Einbauschrank versteckt hatte. Die Pflanzen waren nur durch ein kleines Loch zugänglich und hatten eine eigene Luftfilteranlage.

Die Indoor-Plantage befand sich in einem Abstellraum. Durch ein Schlupfloch in einem Schrank, der davor stand, gelangte man kriechend hinein. Eine Filteranlage verhinderte, dass sich verdächtiger Geruch in der Wohnung in Hallein breitmachte.

Cannabis-Pflanzen hinter dem Einbauschrank

Polizei Salzburg

Die Pflanzen befanden sich hinter einem Schrank in einem Abstellraum

Zugang nur durch 50-mal-50-Zentimeter-Loch

Die Öffnung im Schrank war laut Polizei nur rund 50 mal 50 Zentimeter groß. Die Aufzuchtanlage in dem Abstellraum dahinter wies acht Cannabispflanzen auf. Die Beamten der Suchtgiftgruppe Hallein stellten rund 13 Gramm getrocknetes Marihuana sicher. Der langjährige Drogenkonsument gab an, er habe das Rauschgift nur zum Eigenkonsum verwendet. Der 20-Jährige war bereits amtsbekannt. „Die Polizei kennt die Szene und führt in diesem Bereich immer wieder entsprechende Kontrollen durch“, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.

Cannabis-Pflanzen

Polizei Salzburg

Die Polizei stellte die acht Pflanzen sicher