Betrunkener Autofahrer beschimpft Kinder

In Hallein (Tennengau) hat die Polizei einen aggressiven Autofahrer gestoppt und angezeigt. Der 67-Jährige war nicht nur schwer betrunken, er war ohne Führerschein und mit einem Pkw ohne Kennzeichen unterwegs.

Außerdem soll der Tennengauer auf einem Parkplatz mehrere Kinder bedroht haben. Die Polizisten nahmen dem Autofahrer nach dem Alkotest die Schlüssel seines Fahrzeuges ab. Der 67-Jährige wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Reifenstecher-Diebe wieder unterwegs

Und die Reifenstecherdiebe auf Autobahnen haben Donnerstagabend wieder zugeschlagen. Als ein 71 Jahre alter Franzose bei der Tankstelle auf dem Walserberg eine Autobahnvignette kaufte, stachen die Unbekannten das Hinterrad seines Wagens an. Nach 20 Kilometern konnte der Franzose dann nicht mehr weiterfahren. Er machte sich auf den Weg zur Notrufsäule. Als er zurückkam, fehlten im Auto seine Handtasche samt Geld und Papieren.