Nach tödlichem Unfall: Hofgastein trauert

Nach dem Lkw-Unfall in Bad Hofgastein (Pongau), bei dem ein zwei Jahre alter Bub getötet wurde, ist die Aufklärung des Unglücks schwierig. Weder die Mutter des Buben noch der Lkw-Fahrer können über den Vorfall sprechen.

Sie liegen mit einem schweren Schock im Krankenhaus. Keinem in Bad Hofgastein gehe es derzeit gut, sagte der Bad Hofgasteiner Bürgermeister Friedrich Zettinig (ÖVP) am Dienstagabend. Er ist gerade erst aus dem Urlaub heimgekehrt und sieht sich mit einer Familientragödie konfrontiert.

Gemeinde sagt betroffener Familie Hilfe zu

Die Eltern des kleinen Buben sind Einheimische, der Vater kommt aus einer alten Bauernfamilie und hat erst vor wenigen Jahren ein Haus gebaut. Ein ganzes Dorf trauert und kann nicht fassen, dass der zweijährige am Montag vor den Augen seiner Mutter und seiner dreijährigen Schwester unter die Räder des Lastwagens geraten konnte. Die Gemeinde hat der jungen Familie allen Beistand und Hilfe zugesagt. Die Beisetzung des kleinen Buben soll im engsten Kreis stattfinden.

Link: