Drei Verletzte bei Crash mit Rettungswagen

In der Nacht auf Sonntag haben sich bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw in Salzburg-Schallmoos drei Personen verletzt. Das Rot-Kreuz-Fahrzeug war mit Blaulicht unterwegs.

Der Unfall passierte gegen 0.30 Uhr unweit der Salzburger Rot-Kreuz-Zentrale auf der Kreuzung Vogelweiderstraße/Sterneckstraße. Das Rettungsauto war gerade zu einem Einsatz ausgefahren und fuhr bei Rot in die Kreuzung ein. Allerdings kam es dabei zu einer Kollision mit dem Auto eines 39-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 39-Jährige und seine Beifahrerin sowie der Sanitäter im Rettungswagen verletzt. Sie mussten alle drei zur Behandlung ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert werden. Der 20-jährige Fahrer des Rot-Kreuz-Autos blieb unverletzt.

Link: