Tourenwagen: Lopez gewinnt zweiten Lauf

Auf dem Salzburgring wurde Sonntag auch das zweite Rennen zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft entschieden. Jose Mario Lopez siegte. Sonntagvormittag holte sich WM-Titelverteidiger Yvan Muller den Sieg. Rallye-Superstar Sebastien Loeb wurde Vierter beim ersten Lauf.

Lopez gewinnt zweiten Lauf der Tourenwagen-WM auf dem Salzburgring

ORF / Christopher Pöhl

Siegreicher Tourenwagen von Lopez

Am Sonntagnachmittag holte sich der Argentinier Lopez vor Gabriele Tarquini (Italien) und dem Portugiesen Tiago Monteiro den Sieg beim zweiten WM-Rennen auf dem Salzburgring in Hof (Flachgau). Der Lauf musste noch einmal gestartet werden, weil beim Erstversuch ein paar Autos kollidierten und die Strecke vorübergehend gesperrt werden musste.

Auch das zweite Rennen gestaltete sich dann sehr spannend.

Bilder-Galerie von Sonntag:

Ergebnis des zweiten WM-Laufes am Sonntagnachmittag:
1. Jose Maria Lopez, Argentinien
2. Gabriele Tarquini, Italien
3. Tiago Monteiro, Portugal
4. Norbert Michelisz, Ungarn
7. Sebastien Loeb, Frankreich

Was war am Vormittag?

Der amtierende Weltmeister Yvan Muller hatte den ersten Lauf am Sonntagvormittag bereits beim Start und in der ersten Kurve entschieden: Der Titelverteidiger verteidigte auch seine Pole Position in der ersten Schikane und fuhr Sonntagvormittag souverän zu einem ungefährdeten Sieg in diesem ersten WM-Rennen mit 15 Runden auf dem Salzburgring.

Hinter Muller duellierten sich der WM-Führende Jose Maria Lopez aus Argentinien und der Niederländer Tom Coronel um Platz zwei. Rallye-Ikone Sebastien Loeb fiel nach dem Start auf Platz vier zurück und musste sich am Ende damit auch begnügen.

Das Duell zwischen Lopez und Coronel ging letztendlich an den Chevrolet-Piloten. Denn der Argentinier im Citröen leistete sich zur Halbzeit des Rennens einen Fahrfehler.

Ergebnis des ersten WM-Laufes am Sonntagvormittag:
1.Yvan Muller
2.Tom Coronel
3.Jose Maria Lopez
4.Sebastien Loeb
5.Tiago Monteiro

Bilder-Galerie von Samstag:

Links: