Karl Moik laut Gattin „über den Berg“

Nach seinem lebensbedrohlichen Herzinfarkt befindet sich der langjährige „Musikantenstadl“-Moderator Karl Moik offenbar auf dem Weg der Besserung. „Karl ist über den Berg“, sagte seine Frau Edith.

„Karl ist über den Berg. Wir sind froh, dass er so weit ist“, wird Moiks Frau Edith auf dem Portal „Musikpost.at“ zitiert. Ihr Mann habe „schon vor Weihnachten eine Lungenentzündung mitgeschleppt und beim Spazierengehen Blut gespuckt“, so Edith Moik weiter.

Auch Dieter Böttger, der frühere ORF-Unterhaltungschef und Freund von Karl Moik, berichtet gegenüber „musikpost.at“: „Ich habe jetzt am Sonntag mit Karl telefoniert. Er klang zwar noch schwach, ist aber guter Dinge.“ In der Sonderkrankenanstalt und Rehabilitationsklinik Großgmain erhielt die APA keinerlei Auskünfte über das Befinden des prominenten Patienten.

Link: