Vermisster Wanderer besuchte Bekannten

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Ostersonntag am Dax Lueg (Flachgau) nach einem 58-jährigen Eugendorfer gesucht. Der Mann war nicht von einer Wanderung zurückgekommen. Kurz nach Mitternacht kehrte er nach Hause zurück - er war mit einem Freund unterwegs.

Kurz nach 19.00 Uhr hätte sich der 58-Jährige bei Esch (Gemeinde Hallwang) mit seiner Frau treffen sollen - dort ist er aber nicht aufgetaucht. Die 54-Jährige Gattin fuhr wieder nach Hause und wartete dort. Als ihr Mann auch nach 23.00 Uhr nicht nach Hause kam, meldete sie ihn als vermisst.

Hubschrauber und Hundestaffel im Einsatz

Sofort wurde eine große Suchaktion eingeleitet: Hubschrauber, Alpinpolizei, Hundestaffel, Bergrettung und Feuerwehr beteiligten sich daran. Kurz nach Mitternacht verständigte die Gattin abermals die Polizei: Ihr Ehemann sei wohlauf und unversehrt zu Hause aufgetaucht. Er war nach der Wanderung mit einem Bekannten in der Stadt Salzburg unterwegs gewesen. Die Suchaktion wurde abgebrochen.