Zwei Unfallopfer im Spital verstorben

Knapp drei Wochen, nachdem er sich bei einem Brand in seiner Wohnung schwere Verletzungen zugezogen hat, ist nun ein 72-jähriger Salzburger gestorben. Und im Pongau ist ein Autolenker im Spital verstorben, der vor Tagen in Gastein einen Omnibus gerammt hatte.

Das Feuer war am Abend des 9. Februar ausgebrochen. Ursache dürfte eine brennende Zigarette gewesen sein, so die Polizei. Die Feuerwehr barg den Mann damals und brachte ihn aus dem Gefahrenbereich.

Ärztlicher Kampf um sein Leben

Der 72-jährige wurde vom Roten Kreuz in die zentrale Notaufnahme des Landeskrankenhauses eingeliefert. Dort kämpften die Ärzte um sein Leben. Vergeblich. Wie erst am Montag bekannt wurde, erlag er vergangenen Freitag im Spital seinen Verletzungen, teilte die Polizei nun tag mit.

Unfallopfer im Pongau verstorben

Und sechs Tage nach einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Bad Gastein (Pongau) ist Montag ein 69-jähriger Pongauer seinen schweren Verletzungen im Spital erlegen. Der Einheimische war am 25. Februar mit seinem Pkw auf der Gasteiner Bundesstraße auf die linke Fahrspur geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden Omnibus geprallt. Der Buslenker und seine zwei Fahrgäste blieben unverletzt.

Link: