Mehrere Schwerverletzte bei Massenschlägerei

Bei einer Massenschlägerei in Bramberg (Pinzgau) wurden am Donnerstagabend fünf Beteiligte zum Teil schwer verletzt. Ein 26-Jähriger aus Bremen (D) wurde von einem Unbekannten sogar mit einem Messer niedergestochen.

Noch ist vieles unklar über den Vorfall, weil die meisten Beteiligten in Krankenhäusern liegen, einige nicht Deutsch sprechen und erst Dolmetscher zugezogen werden müssen.

Fest steht, dass es gegen 21.30 Uhr nahe der Talstation der Smaragdbahn aus noch unbekanntem Grund zu der Auseinandersetzung kam, in die mindestens sechs Personen involviert waren: Urlauber aus Russland, der Ukraine und Deutschland. Wer mit dem Streit begann und was dabei genau passiert ist, ist aber noch nicht bekannt.

Messerstecher noch nicht ausgefoscht

Neben dem schwer verletzten Deutschen - er musste noch in der Nacht notoperiert werden - wurden auch noch ein 31-jähriger Russe, zwei weitere Deutsche im Alter von 22 und 35 Jahren sowie ein 31-jähriger Ukrainer verletzt, zumindest einige von ihnen ebenfalls schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Messerstecher ist nach der Tat geflüchtet. Die Waffe konnte bisher nicht gefunden werden. Die Polizei hofft, im Lauf des Tages durch Einvernahmen mehr Klarheit über den Zwischenfall zu erhalten.