Neuer Investor für Therme St. Martin

Das Thermenprojekt in St. Martin bei Lofer (Pinzgau) ist über das Planungsstadium nicht hinaus gekommen. Jetzt steigt der ehemalige Bayern-München-Fußballer Roland Grahamer als Investor ein.

Bislang fehlten dem Thermenprojekt der sieben Anrainergemeinden des Saalachtals finanzkräftige Investoren. Seit 1999 versuchen die Gemeinden Unken, Lofer, St. Martin bei Lofer, Weißbach, Saalfelden, Maria Alm und Leogang, die Therme zu errichten. Der ehemalige Bayern-München-Fußballer Roland Grahammer könnte nun wieder Schwung bringen. Er möchte auf dem geplanten Thermen-Grundstück ein Gesundheitszentrum bauen und auch das Thermalwasser nutzen

Modell der Therme St. Martin bei Lofer samt Hotel

ORF

Das Modell für die Therme samt Hotel in St. Martin bei Lofer

Erst Ende des Jahres können die Gemeinden aber über einen Verkauf der Grundstücke an Ex-Fußballer Grahammer entscheiden, sagt der Bürgermeister von St Martin Josef Leitinger. Eine deutsche Unternehmensberatung habe nämlich eine Kaufoption auf die Grundstücke. Und man sei dem Unternehmen im Wort.

Link