Uni Mozarteum: Rektorposten ausgeschrieben

Die Kunstuniversität Mozarteum schreibt den Posten des Rektors aus. Der derzeitige Amtsinhaber, Reinhart von Gutzeit, leitet die Universität seit sieben Jahren. Die neue Funktionsperiode beginnt im kommenden Herbst.

An der Kunstuniverität Mozarteum gibt es derzeit rund 1.600 Studierende, mehrere hunderte Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Der Rektor leitet die Universität und vertritt sie nach außen. Er ist für die Budgets verantwortlich und bestellt die Leiter der verschiedenen Abteilungen.

Hearing Mitte Februar

Von den Bewerbern für das Amt wird internationale Erfahrung verlangt, geboten wird ein Jahresbruttogehalt von mindestens 140.000 Euro. Die Bewerber müssen sich einem Hearing stellen, das voraussichtlich Mitte Februar stattfinden wird. Der derzeitige Rektor der Kunstuniversität Mozarteum, Reinhart von Gutzeit, übernahm das Amt 2006. 2010 wurde er erneut zum Rektor bestellt.

Link: