Grödiger SPÖ wählt Spitzenkandidaten für Wahl

Die Sozialdemokraten in Grödig (Flachgau) gehen mit dem Ortsparteivorsitzenden Othmar Danninger in die Bürgermeister-Direktwahl im März. Danninger wurde einstimmig zum Spitzenkandidaten gekürt.

Was unterscheidet den SPÖ-Kandidaten Danninger vom amtierenden, parteiunabhängigen - aber ÖVP nahen - Bürgermeister Richard Hemetsberger?

„Man kann es nicht allen recht machen“

„Ich bin eigentlich ein Macher. Ich bin jemand, der Dinge schnell erledigt haben will. Ich habe immer lieber den direkten Weg und ich bin auch der Meinung, wenn man gewählt wurde, muss man auch Dinge entscheiden. Man kann es nicht immer allen recht machen. Ich glaube, ich bin dafür bekannt, dass ich entscheidungsstark bin und den Dingen auch auf den Grund gehe“, so Danninger über sich selbst.

Wahlziel der SPÖ sei ein Zugewinn von zwei bis drei Mandaten und die Rückeroberung des Bürgermeistersessels, sagt Danninger. Bei der letzten Kommunalwahl hatte die Grödiger SPÖ einen Stimmenanteil von 29 Prozent und acht Mandate erreicht. Die ÖVP stellt zurzeit zwölf Vertreter.

Link: