Skater von Hund angefallen und verletzt

In der Stadt Salzburg ist am Mittwoch ein 16-jähriger Skater von einem frei laufenden Hund angefallen und in den rechten Oberschenkel gebissen worden. Der junge Mann musste ärztlich behandelt werden. Der Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Die Fahrt mit seinem Skateboard gestern, Mittwoch, am Nachmittag entlang der Salzach in der Stadt Salzburg wird ein 16-jähriger Bursch wohl nicht so schnell vergessen. Der Jugendliche war mit seinem Skateboard am Elisabethkai an der Salzach unterwegs, als ein Hund ihm zuerst nachlief und ihn dann in den Oberschenkel biss. Der Jugendliche verständigte daraufhin die Polizei und begab sich dann selbst in ärztliche Behandlung. Er dürfte ersten Informationen zufolge zumindest Hautabschürfungen erlitten haben.

Hundehalter: „Habe Attacke nicht bemerkt“

Der 52-jährige Hundehalter gab der Polizei gegenüber an, von der Attacke nichts bemerkt zu haben. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Weil er den Leinenzwang missachtet hatte, droht ihm zudem eine Verwaltungsstrafe.

Links: