Finale: Stronach attackiert Großparteien

Freitagabend hat - gleichzeitig mit den Grünen - auch das Team Stronach (TS) seinen Wahlkampf beendet. Bei der Schlusskundgebung im Kongresshaus präsentierte Frank Stronach noch einmal seine Kandidaten für den Landtag.

Frank Stronach Abschluss Wahlkampf Kongresshaus

ORF

Ex-Miss-World Ulla Weigerstorfer präsentiert als Moderatorin den Parteichef dem Salzburger Publikum

Das Team Stronach tritt zum ersten Mal in Salzburg an. Die Partei sieht ihre Chancen im zweistelligen Prozentbereich der Wählerstimmen.

Ex-ÖVP-ler sieht „krankes Land“

Einzug mit dem Rainermarsch und schwingenden Fahnen in Rotweißrot: Wahrheit, Transparenz, Fairness - so fasst der Bürgermeister Hans Mayr aus Goldegg (Pongau) als Salzburger TS-Spitzenkandidat die Ziele der neuen Partei zusammen, die sich auch als Kraft des Protestes gegen das bestehende Parteiensystem sieht.

„Landesregierung dumm oder korrupt?“

Ex-ÖVP-Politiker Mayr begrüßte ca. 250 Parteifreunde und Beobachter bei Gratiswürstl und Freigetränken im Europasaal im Kongresshaus. Es sei Zeit für einen Wechsel im kranken Land Salzburg, so Mayr: „Unser Team Stronach ist die Medizin. Wir möchten für Salzburg arbeiten, damit dieses Land wieder gesund wird. In dieser Medizin sind drei Werte drin: Warheit, Transparenz und Fairness.“

Frank Stronach Abschluss Wahlkampf Kongresshaus

ORF

Unternehmer und Neo-Politiker Stronach machte ganz auf Entertainer und sprach ohne Manuskript

Parteichef Stronach griff in seiner 40 Minuten langen Rede die Groß- bzw. Mittelparteien ÖVP und SPÖ, die „Wirtschaftsmafia“ und die bisher amtierende Landesregierung unter Burgstaller/Haslauer scharf an: „Unverständlich. Ich frage mich, ist diese Regierung so dumm? Oder ist sie korrupt?“

Zu den Wahlkampfkosten gibt es keine Angaben. Abgerechnet werde erst nach der Wahl, so ein Sprecher des Team Stronach.

Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: