Zwölfjähriger stirbt bei Skiunfall

Aus Großarl (Pongau) wird der erste tödliche Skiunfall der heurigen Saison gemeldet: Ein 12-jähriger Schüler aus Dänemark flog bei einer Schussfahrt über eine Geländekante hinaus. Er erlag im Krankenhaus Schwarzach (Pongau) seinen Verletzungen.

Der Bub einer dänischen Urlauber-Familie konnte kurz vor der Talstation des Harbach- Sechser-Sesselliftes seine Schussfahrt nicht mehr kontrollieren. Auf dem Rücken liegend, flog er über eine Geländekante hinaus und blieb 40 Meter außerhalb der Piste auf einem steilen Hang liegen.

Zufällig anwesender Arzt leistete Hilfe

Ein zufällig anwesender Arzt leistete erste Hilfe. Der junge Däne wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen.