Taxilenker von Fahrgast attackiert

In der Stadt Salzburg hat ein Fahrgast am Sonntag kurz vor fünf Uhr früh einen Taxilenker mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Taxler hatte zwei Fahrgäste heimgefahren. Statt zu bezahlen, flüchtete der eine Passagier, der zweite attackierte den Lenker und rannte davon.

Der Taxilenker verfolgte ihn aber und konnte ihn schliesslich sogar stoppen. Die beiden Fahrgäste im Alter von 21 und 22 Jahren werden angezeigt.

Wals: Türsteher von Lokalgästen bedroht

Vor einer Diskothek in Wals haben am Sonntag gegen halb fünf Uhr früh zwei bewaffnete Gäste einen Türsteher bedroht. Die beiden waren zuvor aus dem Lokal gewiesen worden, daraufhin kamen sie mit Messern bewaffnet zurück und bedrohten den Türsteher. Die Polizei wurde gerufen, einer der Männer wurde festgenommen, der zweite flüchtete.