Sechs Verletzte bei Frontal-Unfall

Bei einem Verkehrsunfall bei St. Veit (Pongau) sind Samstagnachmittag sechs Personen verletzt worden. Ein 18-jähriger Einheimischer verlor in einer langgezogenen Linkskurve wegen zu hohem Tempo die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Führerscheinneuling geriet auf das Bankett, touchierte die Leitschiene und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto.

Dessen Lenker, ein 41-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg, versuchte noch eine Vollbremsung. Er konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Salzburger, seine 36-jährige Gattin und die beiden im Auto sitzenden vier- und sechsjährigen Kinder, ein Bub und ein Mädchen, wurden unbestimmten Grades verletzt.

Sujetbild Rettungsübung

APA/Barbara Gindl

Dritter Pkw noch verwickelt

Auch eine nachfolgende 20-Jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in eines der Unfallwracks. Sie wurde wie der 18-jährige Unfalllenker verletzt und musste wie alle Beteiligten ins Unfallkrankenhaus nach Schwarzach gebracht werden. An den drei Fahrzeugen entstand Total- beziehungsweise erheblicher Sachschaden.

Enorme Sachschäden

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Laut Polizei dürfte der Führerscheinneuling aber vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Ein Alkotest bei den Lenkern verlief negativ.

Link: