Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall in Straßwalchen (Flachgau) sind Mittwochmittag fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Einer der Lenker hatte beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

Der Unfall passierte auf der der Braunauer Bundesstraße (B 147) kurz vor der oberösterreichischen Grenze: Der 33-jährige Lenker eines Audi Q7 übersah beim Linksabbiegen das entgegenkommende Auto eines Pensionisten-Ehepaars aus dem Innviertel.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Audi Q7 in den Straßengraben geschleudert, der Wagen des Ehepaares drehte sich auf der Straße um die eigene Achse.

Eines der beschädigten Unfallautos

ORF/P.P.Hahnl

Eines der beschädigten Unfallautos.

Alle Insassen verletzt, zwei davon schwer

Alle fünf Insassen der beiden Autos wurden bei dem Aufprall verletzt - zwei davon schwer. Der Rettungshubschrauber musste eine 65-Jährige ins Salzburger Unfallkrankenhaus fliegen, ein junger Mann wurde vom Notarzt ins Landeskrankenhaus gebracht. Alkohol war bei dem Unfall nicht im Spiel.

Die Unfallstelle bei Straßwalchen

ORF/P.P.Hahnl

Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.