Streit um Geld: Mann tötet Hasen der Nachbarin

Im Streit um Geld hat ein Mann in der Stadt Salzburg die beiden Hasen seiner Nachbarin getötet. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 48-Jährige das Geld zum Drogenkauf verwendet hat.

600 Euro soll sich der 48-Jährige von seiner Nachbarin geliehen haben. Das Geld verwendete er, um Cannabis zu kaufen. Doch zurückgeben konnte er den Betrag offensichtlich nicht, weshalb es zum Nachbarschaftsstreit kam.

Mit Köpfen gegen Betontrog geschlagen

Seine Wut ließ der Mann an den Hasen der 42 Jahre alten Frau aus. Sie hatte den Käfig der Tiere im Garten des 48-Jährigen untergebracht: „Der Mann hat die beiden Hasen im Garten an den Hinterläufen gepackt und mit dem Kopf gegen einen Betontrog geworfen“, sagte Polizeisprecher Anton Schentz. Der Mann wird jetzt angezeigt - zum einen wegen Tierquälerei und zum anderen, weil die Polizei Drogen bei ihm fand.