Frau verprügelt Kontrahentin mit Highheel

Bei einem Streit zwischen drei Frauen in Salzburg hat eine einen Stöckelschuh als Waffe eingesetzt. Sie schlug damit ihre Kontrahentin und flüchtete. Das Opfer ist entsetzt, dass niemand geholfen hat.

Highheel

ORF

Nicht gerade zimperlich ging eine junge Frau im Salzburger Nachtleben gegen eine andere vor

Am Freitag gegen halb vier Uhr früh gerieten drei Frauen vor einem Lokal beim Rudolfskai in der Stadt Salzburg in Streit und prügelten nach einiger Zeit heftig aufeinander ein. Schließlich nahm eine Frau einen ihrer Stöckelschuhe und schlug damit ihre Kontrahentin.

Diese erlitt neben Prellungen eine Rissquetschwunde auf dem Kopf und musste vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden.

Highheel als Nahkampfwaffe

Das Opfer ist eine 21-Jährige. Sie sagt, die zwei anderen Frauen seien betrunken gewesen und hätten ohne Grund auf sie eingeprügelt: „Die eine hat mir ihren Highheel-Absatz drei oder viermal auf den Kopf geschlagen, sodass ich genäht werden musste.“

Das Opfer ist vor allem bestürzt, weil niemand in den Streit eingegriffen habe: „Es passiert meiner Meinung nach zu wenig für die Sicherheit bei der Lokalmeile auf dem Rudolfskai. Da ist sicher nicht nur Alkohol im Spiel - sondern auch Drogen. Ich appelliere einfach an die Leute: Schaut nicht weg.“

Mutmaßliche Täterin flüchtete mit Taxi

Die mutmaßliche Täterin und ihre Freundin sind übrigens mit einem Taxi geflohen und ließen das 21-jährige Opfer zurück. Die Polizei konnte die beiden Frauen aufgrund von Zeugenaussagen schnell ausforschen. Die beiden Frauen im Alter von 21 und 26 Jahren sind der Polizei bereits bekannt. Beide müssen mit einer Anzeige rechnen.