Auto von Lok erfasst: Ein Schwerverletzter

Bei einem Verkehrsunfall bei Straßwalchen (Flachgau) wurde Dienstagfrüh ein Autofahrer schwer verletzt. Der Lenker hatte bei einem Bahnübergang in Steindorf eine Lok übersehen.

Der stellvertretende Bauleiter der Umfahrungs-Baustelle von Straßwalchen wollte mit dem Pickup-Geländewagen den unbeschrankten Bahnübergang in Steindorf überqueren. Dabei dürfte er eine herankommende Verschub-Lokomotive der Braunauer Bahn übersehen haben. Obwohl der Lokführer noch ein Warnsignal gab, stießen Geländewagen und Lok zusammen.

Die Lok schleuderte das Fahrzeug auf die Seite. Es überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite liegen. Der 49-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Verletzter ins Salzburger LKH geflogen

Feuerwehr und Rettung bargen den Deutschen aus dem Autowrack. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 in die Chirurgie West des Salzburger Landeskrankenhauses geflogen. Der Lokführer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.