Auto gepfählt: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Bei einem Unfall in Nacht auf Montag bei Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ist ein 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Das Auto des stark Alkoholisierten war auf einem Brückengeländer gepfählt worden.

Der Bramberger wurde nach dem Anprall aus seinem Wagen meterweit über die Böschung unter die Brücke geschleudert. Das Brückengeländer bohrte sich unterdessen quer durch das Fahrzeug - genau bei Fahrer- und Beifahrersitz.

Auto nach dem schweren Unfall bei Neukirchen

Freiwillige Feuerwehr Bramberg

Das Autowrack nach dem Unfall

Holländische Urlauber entdeckten Schwerverletzten

Dass der Schwerverletzte gegen 2.00 Uhr Früh von einem holländischen Urlauberpaar entdeckt wurde, dürfte ihm das Leben gerettet haben, schildert Notarzt Peter Lampl: „Er ist rechtzeitig entdeckt worden und hat dann entsprechend die rechtzeitig Versorgung bekommen. Die Verblutungsgefahr ist groß, Infektionsgefahr ist groß. Es besteht Lebensgefahr, es besteht Gefahr für das Bein.“

Der Bramberger erlitt einen offenen Oberschenkelbruch und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Der Alkotest ergab rund 1,9 Promille. Die Feuerwehr Bramberg barg das Autowrack.

Link: