Russe soll Flughafenpolizist attackiert haben

Aufgrund von Verständigungsproblemen soll am Samstag ein 43-jähriger Russe am Flughafen Salzburg einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der rabiate Russe wurde festgenommen.

Ein 43-jähriger Russe war am Samstag von Moskau nach Salzburg geflogen. Nach der Grenzkontrolle sprach der Russe eine Flughafenangestellte an. Sie bat ihn, einen deutschsprachigen Reisebegleiter mitzubringen, weil sie kein Russisch spreche.

Aggressiv durch Verständigungsschwierigkeiten?

Diese Verständigungsschwierigkeiten dürften den Mann verärgert haben. Er begann laut zu schreien. Die Flughafenangestellte verständigte daraufhin die Polizei. Als ein Beamter den Russen ansprach, soll ihm der Russe mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Russe wurde festgenommen und angezeigt

Laut Polizei stürzten die beiden Männer auf ein Gepäckförderband und es kam zu einem Raufhandel. Dabei dürfte der Russe die Antenne eins Polizei-Funkgerätes abgebrochen haben und damit eine Beamtin an der Hand verletzt haben. Die Polizei konnte den russischen Urlauber festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert und angezeigt, teilte die Polizei mit.