Neue Westbahn bringt ÖBB in Zugzwang

Der Start der privaten Bahngesellschaft Westbahn zwischen Wien und Salzburg hat auch bei den ÖBB zu einer Aufbruchsstimmung geführt. Das sagt der Regionalleiter der ÖBB für das Bundesland Salzburg, Erich Fercher. Die Bundesbahnen würden sich nun noch stärker als bisher um die Kunden bemühen.

Die Bundesbahnen würden sich nun noch stärker als bisher um die Kunden bemühen. Dies geschehe, obwohl die Benotungen in den vergangenen Jahren ständig besser geworden seien, sagt Fercher. „Die Kunden sind mit dem Service der ÖBB absolut zufrieden und wir wollen das weiter verstärken und den Kundenservice weiter ausbauen. Wir möchten diesen Schwung, den das Thema jetzt genommen hat, weiter nutzen. So setzen wir aktuell zum Beispiel zusätzliches Servicepersonal bei den Fahrscheinautomaten und an den Kassen ein. Dazu kommen kleinere Aktivitäten wie ein Guten Morgen-Kaffee, den wir zum Wochenbeginn am Montag an Bahnsteigen anbieten.“

Zu Weihnachten 35.000 zusätzliche Sitzplätze

Die Bundesbahnen wappnen sich auch für die Weihnachtsfeiertage. Für das kommende Wochenende bieten die ÖBB um 35.000 Sitzplätze mehr an als an einem normalen Wochenende.

Westbahn und ÖBB

APA/Herbert Neubauer und ÖBB

Das Match ÖBB gegen Westbahn ist eröffnet.

Links: