Neue Bahn auf das Speiereck rechtzeitig fertig

Trotz einer Verzögerung beim Baubeginn - verursacht durch einen politischen Streit vergangenen Sommer - ist die neue Achter-Kabinenbahn von St.Michael auf das Speiereck rechtzeitig fertig geworden.

Im Sommer hatte ein Streit zwischen SPÖ und ÖVP um die Höhe einer Subvention der Gemeinde für die neue Bahn sogar für den Auszug der Roten aus der Gemeindestube gesorgt. Die Folge war ein verspäteter Baubeginn. Trotzdem wird die Bahn planmäßig ihren Betrieb aufnehmen, sagt der Obmann der Ferienregion Lungau, Martin Sagmeister.

„Wichtiger Schritt für Lungauer Winter-Infrastruktur“

„Die Bahn steht fertig da. Derzeit laufen noch die Abnehmen und der für Mitte Dezember geplante Termin der Inbetriebnahme sollte einzuhalten sein. Wir alle im Lungau freuen uns sehr, dass die neue Sonnenbahn auf das Speiereck, aber auch der neue ’Silverjet II" im Skigebiet St.Margarethen-Aineck heuer gebaut wurden. Diese beiden neuen Bahnen haben den Lungau infrastrukturell für den Winter wieder ein gutes Stück weiter gebracht.“