Skigebiet Gaissau-Hintersee verkauft

Das Skigebiet Gaissau-Hintersee (Flachgau/Tennengau) ist jetzt verkauft worden - an die Renwag Beteiligungs- und Vertriebs AG. Was der neue Eigentümer mit dem Skigebiet vorhat, ist noch nicht bekannt.

Nach einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ wurde am Dienstag der Kaufvertrag zwischen den Saalbacher Bergbahnen und dem neuen Eigentümer unterzeichnet. Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Details sollen am Dienstag präsentiert werden.

Talstation der Bergbahnen Gaissau-Hintersee in Hintersee

ORF

Talstation der Bergbahnen in Hintersee

Die Renwag Beteiligungs- und Vertriebs AG ist eine Tochter der RENWAG (Renewable Energy Network AG). Deren Hauptgeschäftsfeld ist die Installation von Photovoltaik-Anlagen in Deutschland, Tschechien und Slowenien. Einer der Mitgründer ist Ex-Landeshauptmann Franz Schausberger (ÖVP), der mittlerweile nicht mehr beteiligt ist, aber noch im Aufsichtsrat sitzt. Er habe am Dienstag per Mail von der Übernahme erfahren, sagte Schausberger den SN.

Große Investitionen erforderlich

Ursprünglich wollten die Saalbacher Bergbahnen für das kleine Skigebiet nahe der Stadt Salzburg drei Millionen Euro. Der tatsächliche Preis dürfte aber wesentlich niedriger gelegen sein. Denn auf den neuen Eigentümer warten große Investitionen in neue Lifte und eine Beschneiungsanlage.

Link