Daniel Welser im Radio Salzburg Café

Am Sonntag ist der ehemalige Eishockeyspieler Daniel Welser zu Gast im Radio Salzburg Café. Der 35-jährige gebürtige Kärntner musste seine erfolgreiche Eishockeykarriere beenden, weil er im September einen Schlaganfall erlitten hatte.

Im Radio Salzburg Café erzählt Daniel Welser über die dramatischen Momente im vergangenen Jahr, den Weg zurück ins Leben und die Veränderungen, die das plötzliche Karriere-Ende mit sich gebracht haben.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Café, 04.3.2018 von 8.00 - 10.00 Uhr

Welser war jahrelang fixer Bestandteil der Nationalmannschaft und war bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotchi mit dabei.

Daniel Welser
ORF
Der sympathische Kärntner war Publikumsliebling bei den Eishockey-Fans in Salzburg

Trikotnummer 20 wird nicht mehr vergeben

Insgesamt neun Mal ist Daniel Welser Österreichischer Meister geworden - davon drei Mal mit dem KAC, sechs Mal mit Salzburg. Er ist einer der erfolgreichsten heimischen Spieler und hat sich auch in die Herzen der Eishockeyfans gespielt. Seine Leistung am Feld und im Team waren ein Mitgrund warum seine Trikotnummer „20“ beim EC Red Bull Salzburg in Zukunft nicht mehr vergeben wird.

Radio Salzburg Café zum Nachhören

Werbung X