Der Sommersong ist fertig

Der Radio Salzburg Sommersong ist fertig. Hörerinnen und Hören haben fleißig ihre Vorschläge geliefert - Liedermacher Manfred Kirchmeyer hat daraus einen Sommersong gemacht.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 22.6.2017

„Sommermorgen“ so heißt die Komposition der Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer gemeinsam mit Mandi Kirchmeyer. Via E-Mail haben die Dichterinnen und Dichter ihre Vorschläge geliefert, Kirchmeyer hat sie dann „songtauglich“ gemacht. „Sommermorgen“ das ist ein Mix aus durchaus unterschiedlichen Stilelementen - ein bisschen Mundart, Gitarre und Reggae - ein Ohrwurm.

Hier ganz frisch für Sie als MP3-Stream zum Hören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bildergalerie:

Was bisher geschah

Sommerliche Temperaturen haben vor einigen Tagen in Salzburg Einzug gehalten - und dazu gehört natürlich die passende Musik. Die Sommerhits von Radio Salzburg sind aber nicht alles. Wir versuchen - gemeinsam mit den Hörern von Radio Salzburg - einen Sommersong zu schreiben. Manfred Kirchmeyer lieferte die Basis, nämlich passende Akkorde im Reggae-Rhythmus. Und er hatte sich auch schon einen Refrain überlegt, leicht angelehnt an seinen Winter-Hit „I steh auf Schnee“.

Der Song zum Nachhören

Die erste Rohfassung ist fertig, jetzt wird er richtig produziert - und am Freitag, 30.6.2017 gibt es die von Manfred Kirchmeyer fertig produzierte Radioversion von „Sommermorgen“ zum Hören.

Werbung X