Unfall nach Streit in Rotlicht-Milieu

Eine Auseinandersetzung im Rotlicht-Milieu ist der Hintergrund für einen mysteriösen Verkehrsunfall vergangene Nacht in der Stadt Salzburg. Im Stadtteil Schallmoos stand ein beschädigtes Auto mit laufendem Motor auf der Fahrbahn.

Der Motor des Unfall-Autos lief noch, als die Polizeibeamten um ein Uhr früh zur Unfallstelle kamen. Nach Zeugenaussagen wurde schnell klar, dass insgesamt drei Autos in den Unfall verwickelt waren. Zwei hatten ein ungarisches, eines ein heimisches Kennzeichen. Ging man zuerst davon aus, dass hier die betreffenden Autolenker ein verbotenes Autorennen unternahmen, brachten die weiteren Ermittlungen ein völlig anderes Bild.

Unfallauto in der Vogelweiderstraße

Arnold Klement

Das beschädigte Auto stand mit laufendem Motor auf der Vogelweiderstraße

Fünf Personen, davon zumindest drei Ungarn waren demnach im Stadtteil Schallmoos in eine Auseinandersetzung im Rotlicht-Milieu verwickelt. Weitere Zeugenaussagen und die Daten zu einem der zwei flüchtigen Fahrzeuge lassen laut Krimininalamt nur diesen Schluss zu. Die Fahndung nach den fünf Flüchtigen lief ebenso wie die intensive Suche nach den beiden anderen Fahrzeugen.

Unfallauto in der Vogelweiderstraße

Arnold Klement

Das Auto ist nach dem Aufprall nicht mehr fahrtauglich

Das beschädigte und sichergestellte Auto wird von der Spurensicherung untersucht. Der Stadtteil Schallmoos ist bekannt für Auswüchse im Rotlicht-Milieu. Gegen den Straßenstrich versuchen Stadt Salzburg und Polizei seit langem mit verschärften Kontrollen und Strafen vorzugehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Was lief da wohl ab?

ORF-Redakteur Reinhard Grabher hat über diesen Unfall für das Fernsehen recherchiert.