Pkw kracht in Polizeiauto

In der Nacht auf Dienstag krachte ein 25-Jähriger mit seinem Wagen in der Stadt Salzburg in ein Polizeiauto, das gerade mit Blaulicht im Einsatz war. Beide Fahrzeuge waren in eine Kreuzung eingefahren und konnten nicht mehr bremsen.

Autounfall Polizeiauto Polizei Verkehrsunfall Zusammenstoß

FMT Pictures

Am Polizeiauto entstand ein Totalschaden

Kurz nach Mitternacht war es am Dienstag im Salzburger Stadtteil Schallmoos zu dem Unfall gekommen. Laut Polizei waren zwei Polizistinnen mit Blaulicht auf der Gabelsbergerstraße stadtauswärts in Richtung Sterneckstraße zu einem Einsatz unterwegs.

An der Kreuzung mit der Bayerhamerstraße stieß das Einsatzfahrzeug mit dem Auto eines 25-Jährigen zusammen, der stadteinwärts fuhr.

Autounfall Polizeiauto Polizei Verkehrsunfall Zusammenstoß

FMT Pictures

Genaue Unfallursache noch unklar

Der Lenker des Pkw und sein 22-jähriger Beifahrer - beide stammen aus Salzburg - sowie die 22-jährige Lenkerin des Polizeiautos und auch ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall um Mitternacht im Stadtteil Schallmoos ersten Informationen zufolge leicht verletzt.

Alle vier Personen mussten vom Roten Kreuz in umliegende Spitäler gebracht werden. Die Wagenlenker waren nicht alkoholisiert. Der Unfall ereignete sich in einer 30er-Zone. „Der genaue Unfallhergang muss noch eruiert werden“, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer am Dienstag.