Himbeer-Honig-Eis

Das Frozen Yoghurt ist schon aufgeschleckt. Zeit für eine neue Eisportion! Wer schon einmal am ORF-Schmankerlmarkt ein Honig-Eis gekostet hat, darf sich nun über das Rezept freuen. Selbstgemachtes Himbeer-Honig-Eis kommt ins Stanitzel!

Himbeer-Honigeis

ORF

Himbeer-Honig-Eis selbstgemacht

Zutaten

  • Himbeereis
  • 400 g Himbeeren
  • 150 g Joghurt
  • 200 g Blütenhonig
  • 250 ml Schlagobers
  • 2 EL Zitronensaft

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 29.6.2016

Zubereitung

Schlagobers steif schlagen, die restlichen Zutaten dazu und ab in die Eismaschine für ca. 4 Stunden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Himbeer-Honig-Eis

Imkerin Maria Palfinger aus Koppl ist ein Honig-Profi. Gemeinsam mit Iris Köck wird ein wunderbares Himbeer-Honig-Eis vorbereitet.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF