Marathon-Langzeit-Rekordhalterin Monika Frisch

Am Salzburg-Marathon-Wochenende ist Monika Frisch zu Gast im „Radio Salzburg Cafe“. Die Salzburgerin gewann mit zwölf Jahren ihren ersten Marathon-Meistertitel, ihr Landesrekord hatte 32 Jahre lang Bestand.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 19.5.2019

Monika Frisch schrieb in den 1980er-Jahren österreichische Sportgeschichte und lief mit zwölf Jahren zum Marathonmeistertitel. Der Erfolg sorgte damals für viele Diskussionen und liefert auch heute noch immer Gesprächsstoff. Der Salzburger Landesrekord von Monika Frisch über die 42,195 Kilometer hatte 32 Jahre Bestand.

Mittlerweile ist die ehemalige Staatsmeisterin 49 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und Mutter von drei Kindern. Wie sie den Spagat zwischen Beruf und Familie meistert und welche Erfahrungen sie aus ihrer sportlichen Karriere mitgenommen hat – das erzählt sie am Sonntag, 19. Mai, in einem Radio Salzburg Cafe mit Christopher Pöhl anlässlich des Salzburg Marathons.

Das Interview mit Monika Frisch