Tierpsychologin über die Sprache der Haustiere

Elke Söllner ist Tierpsychologin und Tierverhaltenstrainerin. Sie hat auf der Uni für Veterinärmedizin gearbeitet. Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer erzählte sie über heilende Kräfte von Katze und Hund. Hier können Sie die Sendung nachhören.

Elke Söllner wird immer dann gerufen, wenn es gröbere Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Tier und Mensch gibt. Wenn Hunde nicht folgen wollen, Katzen plötzlich nicht mehr stubenrein sind oder das Pferd sich stur stellt.

Elke Söllner mit Katzen

privat

Besonders angetan haben es Elke Söllner die Katzen. Katzen haben für sie eine mystische Stärke, aus diesem Grund wurden sie schon von den alten Ägyptern verehrt.

Katzen spiegeln die Befindlichkeiten ihre Besitzer

Katzen können Emotionen auffangen und ihren Besitzern Krankheiten und auch psychische Defizite vor Augen führen. Als Seelentröster haben Katzen für Elke Söllner fast therapeutische Kraft. Deshalb hat die Autorin den Katzen auch ihr aktuelles Buch gewidmet. Es hat den Titel „Die heilende Kraft der Katzen“.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 5. 5. 2019 von 8.00 bis 10.00 Uhr

Im Radio Salzburg Cafe erzählte Elke Söllner über die Gefühle von Haustieren. Woran man erkennt, dass man gerade gespiegelt wird. Sie schilderte telepathische Verbindungen und ihre Begegnung mit einer zahmen Dohle. Und warum sich Katzen manchmal selbst einen neuen Platz suchen.

Sendung verpasst? Hier nachhören ...

Den MP3-Stream können Sie hier anklicken, falls Sie die Sendung verpasst oder noch einmal hören wollen: