Eine neue Blutgruppe für Arno Fischbacher

Der Salzburger Stimmcoach Arno Fischbacher bekam durch eine Blutstammzellentransplantation ein neues Leben geschenkt. Über diese Grenzerfahrung und wie ihm die unbewusste Macht der Stimme Halt gab, hat er im Radio Cafe erzählt.

Bevor sich Arno Fischbacher als Stimmcoach selbstständig machte, war er Schauspieler, Theaterleiter, Radiomacher und ein gefragter Sprecher für die Werbung. Seit 20 Jahren hilft er Menschen mit seinem Unternehmen „stimme.at“ ihre eigene Stimme zu finden. Er feiert in diesem Jahr aber nicht nur sein Firmenjubiläum, sondern auch seinen zweiten Geburtstag.

EIne zweite Chance bekommen

Aufgrund einer seltenen Bluterkrankung, die zum Tode geführt hätte, musste sich Arno Fischbacher im Sommer 2018 einer Blutstammzellentransplantation unterziehen. Zwei Jahre lang richtete sich sein Leben auf diesen Tag X, den Tag der Transplantation aus. Erst am Tag X sollte sich herausstellen, ob er die Transplantion überleben wird, oder nicht.

Arno Fischbacher

Arno Fischbacher

Programmhinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 17. März von 8.00 - 10.00 Uhr

Wie Arno Fischbacher diese Zeit der Anspannung und Unsicherheit mental überstand, hat er im Radio Salzburg Café erzählt. Zudem hat er mit Gabi Kerschbaumer über Hoffnung und die Wichtigkeit unseres Gesundheitssystem gesprochen, über High Tech Medizin und seine Kontakte zu Naturheilern und darüber, wie ihn die unbewusste Macht der Stimme schon sein Leben lang begleitet.

Zum Nachhören: Arno Fischbacher im Café