Abnehmen durch Achtsamkeit

Gesundheitstrainerin Michaela Hauser ist am Sonntag zu Gast im Radio Salzburg Cafe. Sie wird darüber erzählen, wie sie ohne straffes Sportprogramm und ohne Kalorien zu zählen, aber mit viel Achtsamkeit 25 Kilo abnahm.

Michaela Hauser aus Neumarkt probierte jahrelang mit verschiedensten Diätprogrammen abzunehmen. Jede Diät blieb langfristig erfolglos. Als sie dann auch noch in eine Lebenskrise stürzte, beschloss sie einen kompletten Neuanfang zu wagen. Dazu gehörte auch ein anderes Essverhalten und ein anderer Lebensrythmus. Beides sollte zuerst einmal vor allem Zufriedenheit bringen. Die angenehme Nebenwirkung stellte sich aber schon bald mit purzelnden Kilos ein. Insgesamt wurden es innerhalb eines Jahres 25 Kilos, die Michaela Hauser abnahm.

Michaela Hauser

SN/Angelika Wienerroither

Ein wichtiger Faktor für Michaela Hauser war die Achtsamkeit, die sie sich selber, aber auch den Mahlzeiten zukommen ließ.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 10. 2. 2019 von 8.00 - 10.00 Uhr

Die Achtsamkeit beginnt bei der Essenszubereitung, geht über das richtige Kauen bis zum Lösen innerer Blockaden. Darüber wird Michaela Hauser bei Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe erzählen.

Interview zum Nachhören